Einsatz T08-Tierrettung

*** 19.12.2020 - 09:48 - Einsatz T08-Tierrettung ***

Heute Vormittag wurde unser Bereitschaftstrupp von der Leitzentrale Florian Graz-Umgebung telefonisch zu einer Tierrettung alarmiert:
Kater 🐈‍⬛ Jerry nutzte gestern Mittag Reinigungsarbeiten seiner Famile im Dachboden dazu, den Kaltschalungsbereich des Dachs zu erkunden. Dabei geriet er in den Außenschalungsbereich.

Nachdem Lockrufe und Futter den Kater nicht wieder zurück in den Dachboden brachten und nun doch schon einige Zeit vergangen war, musste davon ausgegangen werden, dass der Rückweg für ihn nicht mehr möglich ist und seine Besitzer verständigten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen dauerte es einige Zeit, bis wir Jerry in der rund ums Haus verlaufenden Außenschalung lokalisieren konnten, da es der Lauser inzwischen vorzog sich still zu verhalten und wir schon vom Schlimmsten ausgehen mussten.

Doch schließlich konnten wir ihn dann nach einiger Zeit doch noch lokalisieren, er zeigte sich dann auch gleich als wir über einen ausgebauten Spot einen ersten Zugang zu dem Bereich geschaffen hatten.

Nachdem wir dann schonend eine größere Öffnung im Schalungsbereich herstellten, konnten wir Jerry aus seiner misslichen Lage befreien und wohlbehalten seinen Besitzern übergeben.

Kommentare sind deaktiviert