Einsatz: T03 – Verkehrsunfall

Einsatz: T03 - Verkehrsunfall

27.03.2020 - 06:14 Uhr --> Einsatz: T03 - Verkehrsunfall

Einsatz für unsere Covid-19 Bereitschaftsgruppe.

Auf der B65 - kurz vor der Ortseinfahrt Brodersdorf - kam es, durch einen Reifenplatzer zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Es wurden keine Personen verletzt. Die Unfallstelle wurde abgesichert,ein nicht fahrbereites Fahrzeug geborgen, und die Straße von einer 85 Meter langen Ölspur gereinigt.

Aufgrund der aktuellen Situation, und um Menschansammlungen zu verhindern, wird bei kleineren Einsätzen nicht mehr über die Sirene alarmiert. Stattdessen informiert die Landesleitzentrale "Florian Steiermark" im Einsatzfall telefonisch den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Haselbach, der dann die Covid-19 Bereitschaftsgruppe alarmiert.

Die Personen dieser Bereitschaftsgruppe sind in keiner Risikogruppe, sind zu Hause und treffen sich nicht.

Zudem werden erweiterte Sicherheitsmaßnahmen angewandt:
- Abstand zu Personen
- Einweghandschuhe unter Einsatzhandschuhen
- geschlossenes Helmvisier- Desinfektionsmittel/ -stationen in Fahrzeugen & Feuerwehrhäusern

Die Sicherheit der Bevölkerung ist somit auch in diesen herausfordernden Zeiten gegeben.

Reaktionen gelten dem geleisteten #Einsatz der KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Haselbach und der Polizei Eggersdorf.

Kommentare sind deaktiviert