Einsatz: B04-Elektrische-Anlage // AKKU-BRAND // PV-ANLAGE

Einsatz: B04-Elektrische-Anlage // AKKU-BRAND // PV-ANLAGE

06.04.2020 - 06:35 Uhr —> Einsatz: B04-Elektrische-Anlage // AKKU-BRAND // PV-ANLAGE

Heute wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Brand eines Akkus einer Photovoltaikanlage alarmiert.

Die Covid-19 Bereitschaftsgruppe rückte umgehend mit dem HLF3 aus, eine zweite Bereitschaftsgruppe rückte auf Grund des Alarmstichwortes vom Feuerwehrhaus Haselbach im HLF1 ebenfalls aus, wobei am Einsatzort auf die Mindestabstände geachtet wurde, um eine Vermischung der Gruppen zu verhindern.

In der Steuerung einer Photovoltaik-Speicheranlage war es zu einem Brand gekommen. Nach dem Belüften des Brandraums wurden die Akkus der Speicheranlage sowie alle externen Anschlüsse der Speicheranlage abgeschlossen und die Temperaturentwicklung innerhalb der Steuerung überwacht.

Reaktionen gelten dem geleisteten #Einsatz der KameradInnen der FF Haselbach und der Polizei Eggersdorf.

Kommentare sind deaktiviert