*** Betriebsbesichtigung ***

*** Betriebsbesichtigung ***

Heute ist es für uns Kameradinnen und Kameradenmal wieder an der Zeit, nachzuschauen was es in der Welt neben der Feuerwehr noch zu entdecken gibt. Wir starten in unseren Betriebsbesichtigungs-Tag mit einem leckeren Frühstück in der Bretterhütte.

Als ersten Betrieb besichtigten wir die Firma Krenhof in Köflach, wo uns die Technik des Schmiedens näher gebracht wurde.

Danke an Krenhof für die interessante Führung.

Als zweiten Betrieb besichtigten wir die Firma Stölzle Oberglas Köflach, wo wir in die Geheimnisse der Kleinglas-Fertigung eingeweiht wurden.

Danke für die actionreiche, heiße Führung.

Unser letzter Besichtigungspunkt für heuer führte uns in die Berglandmilch eGen Traditionskäserei Voitsberg, wo uns Schärdinand in die Welt der Käseproduktion entführte.

In der Käserei Voitsberg werden täglich 800.000 lt Milch zu Käse verarbeitet. Pro Stunde werden 5.000kg Schärdinger-Käse produziert und nach dem Bad in der Salzlake für durchschnittlich 8 Wochen im Reifelager eingelagert, um danach von Käseliebhabern auf der ganzen Welt verspeist zu werden.

Kommentare sind deaktiviert